Unsere Kompetenz ist Ihr Vorteil

Ein Architekt kann erstklassige Häuser bauen, im Nebenberuf ist er oft ein nicht ganz so guter Hausverwalter, ein Makler mag ein Spezialist mit Spürnase für gute Kauf- und Verkaufsgelegenheiten sein, nebenbei schultert er die schwierige Aufgabe der Verwaltung meist kaum . Nicht zu vergessen die Hausbesitzer, die sich mit viel Liebe fürs Detail um die Verwaltung ihres Hauses oder ihr er Eigentumswohnung kümmern . Ein Unternehmen mit Kernkompetenz in der Immobilien-Verwaltung ist die von Neindorff Hausverwaltung.
Aufgrund der langjährigen Berufserfahrung in dieser Branche weiß Birgit von Neindorff worauf es bei einer professionellen Wohnungseigentums- und Mietverwaltung ankommt. Abrechnungen und Wirtschaftspläne müssen richtig, übersichtlich und verständlich sein, die Eigentümerversammlung soll möglichst zu Beginn eines Jahres stattfinden und die Beschlüsse der Eigentümerversammlungen sind ordnungsgemäß und zeitnah umzusetzen. Birgit von Neindorff ist es wichtig, dass ihre Kunden persönlich betreut werd en. Auch bei der Mietvermietung möchten viele Eigentümer, um Kosten zu sparen, alles selber mach en. Hier entstehen oft Fehler, die am Ende teuer werden können. Birgit von Neindorff bietet Eigentümern die Möglichkeit ihr die komplette Mietverwaltung oder auch nur einzelne Aufgaben davon zu übergeben. So kann jeder Vermieter die Höhe der Verwaltungskosten im Ergebnis selbst steuern.
 
Quelle: diva /Ausgabe April 2009 / © Kieler Magazin Verlag GmbH.